Neue Kunst am Ried  -  [Hackenbracht]  -  [Kontakt] -  [Home]  
    Holzskulpturen im Ried

Kugelscheiben

Weidensteg
     
 

Kunst in der Riedlandschaft



Auf dieser 2 ha großen, als Grünland genutzten Wiese im Naturschutzgebiet "Ruhestetter Ried" stehen Holzskulpturen. Diese Fläche ist weitläufig und neutraler als der Garten.

Die Skulpturen von Thomas Diermann und Cornelius Hackenbracht sind durch einen kleinen Spaziergang auf gemähten Wegen erreichbar.


Die "Kugelscheiben" von Susanne Hackenbracht aus Edelstahl greifen das Gelb der Löwenzahn- oder Rapsblüte auf und sind doch nach Form und Größe ein neuer Akzent in der Landschaft.





Der "Weidensteg" wurde 2005 mit Geldern verschiedener Sponsoren realisiert. Er ist begehbar und dient aktuellen Forschungszwecken für den neuen Bereich "Baubotanik - Konstruieren mit lebenden Tragwerken". Ein weiteres Objekt
auf dem Gelände von
Neue Kunst am Ried
heißt "Der Turm".

Siehe unter "Baubotanik" auf der Startseite.